Zur Startseite
Klaus Mättig - Einer von uns
Was Sie erwarten können
Für die Bürger - Mit den Bürgern
Kinder & Familie
Verkehrsfreundliche Stadt
Sport, Soziales, Kunst & Kultur
Ordnung & Sicherheit
Technologie- und Gründerzentrum/park
Kontakt
Links
Impressum

Für die Bürger - mit den Bürgern

Nach der Jahrhundertflut 2002 ist es uns gemeinsam gelungen, die Schäden an Gebäuden, Straßen und Anlagen zu beheben. Verfallene Gebäude wurden abgerissen, die Flächen gestaltet. Eine entschlossene Stadtverwaltung hat dafür vielfach die Weichen gestellt. Damit hat Freital gewonnen.

Freital lebt in seinen historisch gewachsenen Stadteilen. Das haben wir bei den 800-jährigen Jubiläen von Döhlen, Potschappel und Wurgwitz mit überragendem Engagement der Bürgerinnen und Bürger erlebt. Klaus Mättig will diese Vielfalt pflegen und nicht die Einfalt erzwingen.

Freital gewinnt seine Kraft aus dem Zusammenhalt von Kernstadt und dörflich geprägten Stadtteilen. Gemeinsam schaffen sie eine Freitaler Identität, die hilft, Begehrlichkeiten der Landeshauptstadt zu widerstehen.
    



Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern