Zur Startseite
Klaus Mättig - Einer von uns
Was Sie erwarten können
Für die Bürger - Mit den Bürgern
Kinder & Familie
Verkehrsfreundliche Stadt
Sport, Soziales, Kunst & Kultur
Ordnung & Sicherheit
Technologie- und Gründerzentrum/park
Kontakt
Links
Impressum

Kinder- und familienfreundliche Stadt

Freital hat mit der Sanierung der Grund- und Mittelschulen begonnen und wird sie in allen Schulen fortsetzen. Die mit Hilfe der Stadt verwirklichte Dreifeldhalle am Gymnasium Deuben ist der erste Schritt zur im Landkreis durchgesetzten Rekonstruktion der Schule. Mit dem Umzug der Förderschule in die Gebäude der ehemaligen Schillerschule ist eine gezielte Unterstützung leichter möglich.

Die Ausstattung der Freitaler Schulen wurde durch neue Fach- und Computerkabinette verbessert. Die Stadt Freital sichert an allen Grundschulen und an Mittelschulen freiwillige Ganztagsangebote. Mit Klaus Mättig wird die Stadt als Schulträger auch künftig mehr als das Notwendige tun.

Im Poisental und in Zauckerode wurden neue KiTas gebaut, bestehende wurden saniert. Klaus Mättig steht gemeinsam mit den Trägern der Einrichtungen für die inhaltliche und bauliche Profilierung der Freitaler KiTas.
    

Bitte klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern